top of page
Suche

Filmproduktionen in Heidelberg mit unserer mobilen Studiotechnik

Den wissenschaftlichen Inhalt von 10 Kinderbüchern zu präsentieren, war die Aufgabe.


Für einen Kunden in Heidelberg duften wir diese Filmproduktionen übernehmen.


Für den ersten Teil der Videos bauten wir ein Set einer gemütlichen Vorlesesituation. Zum Einsatz kam ein aufwändiges Lichtsetup mit großen LED Softbox Scheinwerfern und diversen Aufhellungen von Objekten und dem lebendigen Hintergrund.

Gedreht wurde hier mit einer Sony PXW FX9 Kamera mit Teleprompter und einer Sony ILME Fx3 Kamera für Schnittbilder.


Im zweiten Teil bauten wir einen neutralen , welcher perfekt ausgeleuchtet wurde. Hier wurden wissenschaftliche Inhalte vermittelt.

Der Teleprompter unterstütze bei einer nahtlosen und umfassenden Inhaltsvermittlung.


Gerade bei Aufnahmen, bei denen Inhalte stark über das gesprochene Wort vermittelt werden, Spielt die Audio Aufzeichnung eine sehr große, häufig unterschätzte Rolle.

Aufgezeichnet wurde mir einem Oberklasse Kondensatormikrofon von Sennheiser. Um den Raum akustisch zu optimieren installierten wir unsere mobilen Akustikpanels.



Unsere mobile Film Studio Technik für Video Produktionen in Heidelberg
Delta Vision Studio Filmproduktion Heidelberg

Mobile Studiotechnik für Video Produktionen in Heidelberg
Delta Vision Filmproduktion Heidelberg

bottom of page